Personalisierter Druck mit Bilddaten

compact

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe die thematik, dass ich eine Exceltabelle habe mit 100 individuellem Postadressen, nebst anderen individuellen Daten.
Ich möchte nun pesonalisiert drucken, das heißt zB Anrede, Absender, Adresse sind individuelle und jetzt habe ich auch noch Bilder (z:B. Passfotos) die auch individuell zuweisen muss.

Gibt es hierfür eine Software oder wie bewerkstelligt man diese Aufgabe?

Vielen Dank für eure Tipps!
 
Moin,

AFAIK kann das Word, siehe unter Serienbriefe, bei den Bildern bin ich mir nicht ganz sicher. Mit ein bischen KonwHow geht das auch unter InDesign in Verbindung mit XML für die individuellen Daten - nimm aber bloß kein Excel um XML zu erzeugen, geht in die Hose. Es gibt dafür einen Converter( SoftSilver Transformer von Softsilver ) von xls zu xml zu convertieren, leistet bei mir gute Dienste.

Grüße
Andreas
 
Zurück