Person aus einem Bild entfernen... Wie macht man sowas?

BigChicken

Mitglied
Hallo!

Also ich habe ein Bild (ist unten angehängt) auf dem schon eine Person drauf ist. Diese Person möchte ich gerne so von Bild entfernen, das man es nachher nicht mehr sehen kann. Also muss ich ja den Hintergrund sozusagen rekonstruieren.
Auf dem Bild ist der Hintergrund eigentlich recht geradelinig und gleichmäßig, aber dennoch bekomme ich es einfach nicht hin, das man es nachher nicht mehr sehen kann. (Meist machen mir die Perpektivischen Effekte (hoffe ich wirst was ich meine *G) einen Strich durch die Rechnung).

Kann mir vielleicht jemand erläutern wie man so was geschickt hinbekommt?

Vielen Dank schonmal...

Gruß,
André

P.S.: Das Orginal-Bild hat noch eine etwas größere Auflösung.

Anhänge

• sanfrancisco.jpg
    sanfrancisco.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 158
keine Schritt für Schrittanleitung

Das ist immer eine Fummelarbeit und erfordert ein wenig Übung. Hier würde ich rechts einen Ausschnitt vom Geländer kopieren und an Stelle des Menschen einfügen. Dann die Auswahl transformieren und verzerren so das sie passt und danach gibt es noch ein wenig mit dem Wischfinger und dem Kopierstempel zu tun und aus die Maus.
Ich hab' des eben schnell auch mal gemacht man muss das natürlich noch optimieren. Eine richtige Schritt für Schritt Anleitung dafür gibt es aber nicht.

Grüße Major

Anhänge

• mensch_weg.jpg
    mensch_weg.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 140
Danke, danke ;o)!

Vielen Dank... werde das gleich direkt mal versuchen. Eure Versionen sehen schon um ein Vielfaches besser aus, als das was ich fabriziert habe :rolleyes: :rolleyes: !

Das Video ist super.. mal sehen ob ich das bei meinem Bild auch hinbekomme...

Danke..

Viele Grüße,
André :-)

Zurück