persistente HTTPConnection

tomkruse

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich möchte gerne mit einem Applet (eigentlich MIDlet, aber das Prinzip ist dasselbe) Daten an ein Servlet übertragen und auch wieder welche zurückbekommen. Habe mir nun gedacht, ich mache einfach eine HTTPConnection zu einem Servlet und lese die Daten per InputSteam aus. Dann noch eine Verbindung zu einem anderen Servlet und dort Daten hinschicken. Hier muß die Verbinund nicht persistent sein, aber beim InputStream schon. Die Frage ist nun: Geht sowas? Oder bekommt man einen Timeout? Hintergrund bei der ganzen Sache ist, daß eine Verbindung immer offen sein muß, weil ein Handy sonst die GPRS-Verbindung abbricht was für den User ziemlich teuer wird denn für jedes Kommunikationsbruchstück wird ein eigener Datenblock berechnet. Ausserdem ist eine persistente Verbindung am Handy scheinbar performanter.

Also: Geht sowas? Irgendjemand Erfahrung in diese Richtung? Wie gesagt - kann auch mit Applet sein da das Prinzip eh dasselbe ist.

Cu & Danke schonmal!

Tom.
 
Ja ist möglich.

Kann aber dazu führen das du ab und zu ein NULL Packet schicken mußt, da eventuell einige Nodes nach einer Zeit tote HTTP Connections aus dem Buffer werfen. (Macht ja für einen Router keinen Sinn, die Verbindungen auf Ewig zu cachen. Bei meinem Provider wären das 10 Minuten)

Hierbei die content-length im Header auf 0 setzen.

cybi
 
Hi!

Also prinzipiell würde es reichen, einmal in der Minute ein paar Bytes zu senden? Das würde dem MIDlet ja auch mitteilen, daß die Verbindung noch steht und das Servlet noch lebt, somit also eh nicht verkehrt :)

Cu - Tom.
 
Zurück