Perpetua? Joanna? Oder ganz was anderes?

HarrietH

Grünschnabel
Guten Morgen!

ich bin auf der Suche nach einer schönen Schrift für aufwändigere und anspruchsvolle Projekte z.B. aktuell eine umfangreiche Edel-Broschüre, ein Buchprojekt (Literatur). Ich würde gern die Perpetua verwenden, alternativ die Joanna. Ich finde beide sehr ausdrucksstark und trotzdem nicht zu aufdringlich. Und ich kann die ewigen Garamonds nicht mehr sehen (zumindest im Moment nicht ...)

Hat jemand von Euch die schonmal verwendet? Oder habt Ihr einen Vorschlag, eine frische Alternative? Ich hatte auch schonmal die Seria im Kopf. Welche Fonts verwendet Ihr in solchen Fällen?

Danke für Euren Input!
 
ALso für Literarische Texte kann ich dir Bembo oder Berkeley wärmstens empfehlen.
ABer bei einer "Edelbroschüre" kommts ganz darauf an um was es in der Broscüre geht! Edle schriften gibt es schon einige: Thesis; Frutiger; Syntax; Officina und und und........


also die schrift seria kenn ich nicht, -- meintest du vielleicht serifa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Hercules,

zunächst ein gutes Neues Jahr- entschuldige die Verspätung!
Ich danke Dir für Deine Tipps. Ich sitze bereits an der Edelbroschüre, die ein Magazin von inhabergeführten Einzelhändlern mit hochwertigem Sortiment werden soll, ein gehobeneres Anzeigenblatt mit redaktionellem Inhalt, Hochglanz, usw.

Die Seria ist eine neue und wunderschöne Schrift von Martin Majoor, die Serif-Variante ist sehr elegant, sie hat wunderbare Kursive und ist überhaupt sehr schön, aber eher was für Buchprojekte, glaube ich.

Frutiger, Syntax, etc kommen für mich diesmal nicht in Frage, ich möchte keine seriflose.

Die Berkeley gefällt mir gut, mal sehen, ob das im Budget drin ist ...
VIelen Dank + einen schönen Sonntag!
 
Zurück