Perl-TK

schokoriese

Grünschnabel
Hi Leute,
ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Ich soll mit Perl-TK eine Benutzeroberfläche machen.
ich habe schon meine Skripte geschrieben,die mit den Button ausgeführt werden sollten,aber ich habe keinen Plan,wie ich das miteinander verbinden soll

Hoffe es kann mir jemand helfen
Danke
 
Original geschrieben von schokoriese
Hi Leute,
ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Ich soll mit Perl-TK eine Benutzeroberfläche machen.
ich habe schon meine Skripte geschrieben,die mit den Button ausgeführt werden sollten,aber ich habe keinen Plan,wie ich das miteinander verbinden soll

Hoffe es kann mir jemand helfen
Danke

Übernimm dein(e) Script(e) als Subroutinen in das Perl-Script für die Oberfläche und benutze dann die Eigenschaft "command" bei dem/den Button(s). Das Ganze sieht dann etwa so aus:

#*********
$button1 = $mw->button (..., command => \&meinScript, ...);

...

sub meinScript {
...
...
}

#*********

Sovald der Button dann angeklickt wird, wird die Subroutine ausgeführt, die du als "command" angegeben hast. Dat isset!

Gruß
Manfred
 

Neue Beiträge

Zurück