Perl/tk modul

marcust

Grünschnabel
Bitte Helft mir BITTE BITTE BITTE
bin am verzweifeln
ich suche schohn länger nach dem perl/tk modul kann mir jemand sagen woher ich es bekomme
BITTE
MFG Marcus:)
 
Such mal auf http://search.cpan.org nach Tk, da dürftest du fündig werden. (sofern der Server irgendwann wieder online ist...)

Bei der Installation kenn ich mich allerdings nicht aus, bin kein Linux user *schäm+ ;)
 
Danke

Hallo.
danke für deine hilfe ich hab aber gestern nochmal gesucht und fündig geworden hab das aktuelle perl/tk Modul und eine komplette instalationsanleitung.
MFG
eine frage hab ich aber noch
wenn ich jetzt ein perl-script habe kann man daraus eine exe machen?
damit man keinen interpreter haben muss um das script auszuführen.
z.b. wenn ich das programm jemanden anderen gebe das er nich erst den interpreter installieren muss?
MFG
 
Es ist grundsätzlich möglich Perl-Scripts zu kompilen und daraus eine auf allen System laufen zu lassen. (Vorrausgesetzt natürlich, das es für dieses System kompiliert wurde ;) )

Allerdings ist das noch ein relativ experimentelles Feature von Perl. Eine Anleitung wie das von statten geht finden sich in perldoc perlcompile.

Kann dir da auch keine weiteren Tipps geben, hab nämlich bisher noch nicht versucht eins meiner Scripte zu kompilieren, hab aber schon von vielen Leuten gehört das es zum einem nicht so einfach ist und zum anderen auch bei weitem nicht so effektiv wie z.B. C-Source zu kompilieren.

Was für dich evtl. auch noch von interesse sein könnte, wäre Perl2Exe. Das ist ein Projekt von ein paar Programmieren. Allerdings gibts dieses Tool nur gegen einen gewissen Aufpreis, das soll allerdings ziemlich gute Ergebniss liefern.
 

Neue Beiträge

Zurück