PERL: Stream in Array/Skalar umleiten

Enumerator

Mitglied Kamel
Moin!

Ich würde gern einen Ausgabe-Stream wie STDERR puffern. D.h., ich möchte ihn in ein Array o.Ä. leiten, welches am Ende des Programms bzw. beim Abbruch in eine Datei geschrieben wird. Allerdings bin ich langsam am verzeifeln, weil ich befürchte, dass das nicht möglich ist.
Anders formuliert: Code wie ...
Code:
print STDERR 'Was auch immer...';
... soll ein Synonym für ...
Code:
push @rray, 'Was auch immer...';
... oder ...
Code:
$calar.= 'Was auch immer...';
... sein. Ziel ist es, z.B. Fehlermeldungen nach dem Kompilieren, während der Ausführung, abzufangen und gemeinsam mit selbst generierten Log-Messages in eine Datei zu schreiben - ohne dass die Datei während der gesamten Laufzeit geöffnet ist.
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Enum
 
Ok, das 'Umleiten' in einen String ist kein Problem:
Code:
open (STDOUT, '>>', \$calar);
Nur leider scheint es mit @rrays nicht zu funktionieren.
 
Zurück