perl script sucht Adresse in google

aymanrg

Grünschnabel
Hallo Leute,

Ich versuche ein Perlscript zu schaffen, der eine Adresse nimmt (von daten banken oder so was) und prüft über Google ob es existiert oder nicht.. der zugriff auf Google ist vorhanden (durch so ein paar .pm datein erschaft von etwas heisst MakeMaker, und kommt von ein autor aus aaroland.net) ich muss einfach rauskriegen wie kann man dieses pm benutzen um dieses Abfrage an google zu schicken.. wie es aussieht sind meine Erfahrung in perl nicht genau 0.00 aber so etwas wie 0.05
.. ich habe einfach die normale kentnisse von ein einfacher programierer und habe kurze toturials in perl gelesen, aber scheint nicht genug zu sein :( .. also kann jemand hier helfen, wäre ich echt dankbar sein..

bis später
p.s. ich hänge hier dieses google module dabei, vieleicht nutzt es auch anderen, und vieleicht hilft es wenn jemand mir bei meinem problem hilfen will... danke
 

Anhänge

  • ngo.rar
    27,5 KB · Aufrufe: 19
Hallo aymanrg,

bitte lies dir unsere Netiquette, vor allem im Bezug auf Rechtschreibung und Gramatik, durch.
Von deinem Beitrag habe ich nicht wirklich viel verstanden.

Danke.
 
Nochmal kurzer und deutlicher

Hallo,

ich wiederhole hier nochmal meine frage deutlicher und kurzer..

Ich bin gefragt ein Perlscript zu schreiben der folgendes macht:-

1.nimmt eine Addresse (z.b Grevenerstr.112 48199 Munster) von ein Datenbank.

2.schickt die Addresse an Google um zu fragen ob diese Addresse existiert oder nicht.

3. sagt OK, wenn es existiert, sonst NICHT DA.

der Zugriff an google existiert schon, ich habe den module davon schon an meinen ersten Frage angehängt.

Da meine Erfahrung mit perl nicht so richtig gross ist. (siehe alte frage) bitte ich um irgendwelche Hilfe ..

Ich hoffe dass es dieses mal mehr deutlicher war :).

Danke.
 
Jetzt kannste doch einfach mit nem Regulären Ausdruck in der Ausgabe von Google nach der Aussage suchen, das Google nix gefunden hat.

z.B.:
Code:
unless($GoogleAntwort =~ /Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - <b>$gesuchteradressstring</b> - übereinstimmenden Dokumente gefunden.<br>Es wurden keine Seiten mit <b>"$gesuchteradressstring"</b> gefunden./) {
# Keine einträge gefunden
else {
# Einträge Vorhanden
}

Falls du den $gesuchteadressstring nicht so wiedergeben kannst, wie ihn Google wiedergeben würde, machs so:
Code:
unless($GoogleAntwort =~ /Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - <b>.+?</b> - übereinstimmenden Dokumente gefunden.<br>Es wurden keine Seiten mit <b>".+?"</b> gefunden./) {
# Keine einträge gefunden
else {
# Einträge Vorhanden
}

Eigentlich ganz einfach! ;) :D

// Hab das jetzt net getestet, nur nach theoretischem wissen gemacht, aber eigentlich müsste das so gehen, wenn du entsprechend in $GoogleAntwort eben die HTML-Seite hast, die GOogle bei einer Suchanfrage ausspuckt.
 
Zurück