H hudo Mitglied 2. Dezember 2003 #1 Hallo, ich moechte ein Perl-Programm per Knopfdruck auf ein Desktop-Icon starten Wie macht man das Zur Zeit wird das Programm von dos-Konsole aus per: perl prog_name.pl erster_parameter gestartet . Gruss
Hallo, ich moechte ein Perl-Programm per Knopfdruck auf ein Desktop-Icon starten Wie macht man das Zur Zeit wird das Programm von dos-Konsole aus per: perl prog_name.pl erster_parameter gestartet . Gruss
profy Mitglied 8. Dezember 2003 #2 Unter Windows empfehle ich da wperl. Je mach Windowsversion in eine Bat-Datei aufrufen oder über eine Verknüpfung.
Unter Windows empfehle ich da wperl. Je mach Windowsversion in eine Bat-Datei aufrufen oder über eine Verknüpfung.
H hudo Mitglied 8. Dezember 2003 #3 Weiss jemand wie man in der bat-Datei ein Argument das ein Leerzeichen enthaelt uebergeben kann ? Beispiel: set arg1=C:\sound\ringin.wav set arg2="C:\meine toene\chord.wav set arg3="c:\mein_sound\rinout.wav" perl mein_progamm.pl %arg1% %arg2% %arg3% Leider funktioniert es mit arg2 nicht .... Wie schreibt man Kommentare in der Bat-Datei Gruss
Weiss jemand wie man in der bat-Datei ein Argument das ein Leerzeichen enthaelt uebergeben kann ? Beispiel: set arg1=C:\sound\ringin.wav set arg2="C:\meine toene\chord.wav set arg3="c:\mein_sound\rinout.wav" perl mein_progamm.pl %arg1% %arg2% %arg3% Leider funktioniert es mit arg2 nicht .... Wie schreibt man Kommentare in der Bat-Datei Gruss
zeromancer Erfahrenes Mitglied 9. Dezember 2003 #4 Kannst Du, nur bei Dir fehlen die "" Kommentare soweit ich weiss mit REM
H hudo Mitglied 9. Dezember 2003 #5 Tschuldigung, bei arg2 fehlen am Ende Natuerlich die Anfuehrungsstriche: " Wenn die Dinger am Ende da sind funktioniert aber auf jeden Fall nicht.... Bedeutet dein Tip aber dass ich das so schreiben muesste : set arg2=""C:\mein pfad\ringin.wav"" Gruss
Tschuldigung, bei arg2 fehlen am Ende Natuerlich die Anfuehrungsstriche: " Wenn die Dinger am Ende da sind funktioniert aber auf jeden Fall nicht.... Bedeutet dein Tip aber dass ich das so schreiben muesste : set arg2=""C:\mein pfad\ringin.wav"" Gruss