[perl] pipes?

matt

Erfahrenes Mitglied
hi leute!

ich habe zwar schon ein kleines tutorial, das ist aber 100% theoretisch und nichts praktisches, weshalb ich damit noch nicht viel anfangen konnte. und zwar möchte ich eine pipe basteln, in die ich "ewig" was reinschreibe, was ich dann mit einem anderen programm wieder auslese...

kann mir jemand folgen und dann etwas hilfe leisten? hab vor 1-2 jahren mal bisschen was in perl gemacht, hab mich aber nie wirklich tief vorgewagt.

danke für eure hilfe!
matt
 
k, hab mir doch noch selber helfen können...

hier mein code:
Code:
#!/usr/bin/perl
$FIFO = '.signature';

@phrases = ("sig_1",
  "sig_2,
  "sig_3");

while (1) {
  foreach $phrase (@phrases) {
    unless (-p $FIFO) {
      unlink $FIFO;
      system('mknod', $FIFO, 'p')
        && die "can't mknod $FIFO: $!";
    }

    # next line blocks until there's a reader
    open (FIFO, "> $FIFO") || die "can't write $FIFO: $!";
    print FIFO $phrase, `fortune -s`;
    close FIFO;

    sleep 2;    # to avoid dup signals
  }
}

matt
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück