Perl/PHP unter Apache

Kimble

Erfahrenes Mitglied
hi,
ich hab PHP ohne Probleme unter Apache laufen. Jetzt will ich auch Perl installieren.
Ich benutze ActivePerl von ActiveState.

Es kommt aber immer Internal Server Error 500!
Perl: C:\Perl\bin hier ist auch die perl.exe, usw.
PHP: C:\PHP

.conf Datei
Code:
    ScriptAlias /php/ "C:/php/"
    ScriptAlias /cgi-bin/ "D:/Apache/cgi-bin/"
Das Verzeichnis fuer meine PHP-Scripte ist D:\PHP
Als ich jedoch ein Perl Script in D:\Apache\cgi-bin\test.pl ausfuerehn wollte ueber: http://localhost/cgi-bin/test.pl kommt immer Internal Server Error 500.

hier das Script
Code:
#!C:\Perl\bin

print "content-type: text/html\n\n";
print "hallo";

Koennt ihr mir helfen???
 
Was schreibt Apache in die error.log ?

Ansonsten kannst du unter Windows zur ausführung von CGI Scripts auch den Wert aus der Registry zu lesen. Wenn du eine .pl Datei mit Doppelklick im Datei-Explorer öffnen kannst gehts dann auch mit Apache. Hier die Zeile die das bewerkstelligt (httpd.conf):

ScriptInterpreterSource registry
 
Prima!

Mir ist jetzt beim zweiten lesen auch aufgefallen wieso das zuerst nicht funktioniern konnte.

Du hast ja geschrieben:

#!C:\Perl\bin

Das ist aber keine ausführbare Datei sondern ein Verzeichniss, unter Linux ist /bin/perl eine ausführbare Datei, deswegen hättest du schreiben müssen:

#!C:\Perl\bin\perl.exe
 
Zurück