Perl Komilierung

EvilKanivel

Grünschnabel
Hi ihr...

also vorab...für alle die es nicht wissen, ja die SCRIPTSPRACHE perl lässt sich compilieren. Unter linux hab ich da auch keine probleme aber LEIDER unter nem windows system!

Der Mit active Perl beigelegte compilter (perlcc) funktionier nicht ganz wie ich mir das wünsche.

Ich schreibe also ein enfaches programm.

PHP:
#!/usr/bin/perl

print "Hallo, Welt! \n";

speicher es als test.pl ab und gebe nun in die MS dos eingabe aufforderung folgende möglichkeiten ein:

Code:
c:\perl\bin\perlcc -b test.pl
c:\perl\bin\perlcc -B test.pl
c:\perl\bin\perlcc -O test.pl
c:\perl\bin\perlcc -o test.pl

in den beiden O fällen sollte er den code eigentlich in einen C code umwandeln und ihn so zu einer .exe compilieren. Die dateigröße zwar sehr groß aber funktionsfähig.

Mit den beiden B fällen soll er den vorhanden Perl vode einfach nur mit einem Zusatz interpreter anhängen und so ausführbar für jedes system machen..


LEIDER funktioniert nichts von denen! Woran kann das liegen ?

bei -B gibt er mir eine a.exe aus..die sich zwar öffnen lässt, aber nichts ausgibt. Obwohl keine fehlermeldung kommt.

Kennt sich denn jemand mit der perl compilierung aus ?

*seufz* :( :( :(

~hase~
 

Neue Beiträge

Zurück