Perl Compiler

pUnKt

Grünschnabel
Hi ich habe hier einen Code liegen so und ich wollte ihn nun Compilen blos mir fehlt ein Programm. Woher bekomme ich eins oder finde ? Also der Code muss zur *.exe gemacht werden.

mfg
 
perl ist keine Sprache zum Compilieren, sondern ein Interpreter. perl.exe ist dabei der Interpreter und irendwas.pl das Programm.
Man kann dann kein exe daraus erstellen. Es jedoch die Möglichkeit, Perkskript und Interpreter zusammen zu bauen. Dann wird die exe mind. 1.5 MB groß.

Das könnte auch helfen
http://www.heise.de/ix/artikel/2000/07/169/
 
ja son code hier

#!/usr/bin/perl
use warnings;

open(FOO,perform.ini) || die "cant open perform.ini: $!";
@lines=<FOO>;
close FOO;
foreach(@lines) {
if (/auth(serv)?/) { print }
}

wie mache ich so einen zur exe? oder geht das nich
 

Neue Beiträge

Zurück