Performanceverlust ohne Ntzteil

Marschal

Großer Enumerator
Hi Community:)

Ich habe bei meinem ASUS festgestellt, dass dieser extrem an der Leistung einspart, wenn ich ohne Netzteil unterwegs bin.
Ich spreche noch nicht einmal von Spielen, selbst office braucht extrem lange.
Früher, unter Vista (war von Werk drauf) konnte ich im ASUS Typischen "power4gear" (leistungsmanagment) die Option "High Performance" wählen. Dan wurden die Einstelungen so gewählt, dass das Notebook die volle Leitsung bringt, ohne beachtung des Akkus.
Nun unter Windows 7 (x64) kann ich einstellen was ich will (Hight Performance, Battery Savong, vollkommen Wurscht)...das book ist am sterben unter Akkubetrieb. Sobal das Netzteil wieder drann ist, einwandfrei.

Hab im Netz leider nix gefunden. Es muss doch mit sicherheit irgendwo im System was geben, was sich deaktivieren, oder sonstwie abstellen lässt, damit die Leistung unter Akkubetrieb, wenn ich HighPerformane wähle, nicht beeinträchtigt wird.

Danke im Vorraus, bin für jede Hilfe dankbar;) Möchte nicht immer mein Netzteil mitschleppen;)

MfG Marschal
 
eigentlich will ichs nur über power4gear machen. Habe aber auch schon im Akkubetrieb beides getestet gehabt, also beide Einstellugnen hochzuschreiben, auserdem wird power4gear, theoretisch, in Windows intigriert.
Also, wenn ich das richtig sehe, ist bei mir alles so eingestellt, dass der Rechner auch im Akkubetrieb volle Leistung bringen müsste...

See attached...
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    623 KB · Aufrufe: 11
Zurück