Performance

tuFrogs

Mitglied
Hi.

Ich habe ein Projekt was ich überarbeiten will da es nicht dynamisch erweiterbar ist und mich so viel Arbeit kostet.

Ich habe mehrere Websites die über ein System laufen. Das heißt jede Domain geht auf einen Ordner auf dem Webserver und werden da weiter verarbeitet. Unterschiedliche Designs und Contents werden geladen.

Nun zu meinen Fragen:

Ist es sinnvoll für den Inhalt der Webseiten je eine Tabelle zu machen oder ist das egal und ich kann auch alles in eine Packen? Oder wäre es gar besser für jede Website eine Datenbank zu erstellen? Meist werden nur die Daten der betreffenden Website benötigt, es gibt aber auch Kategorien die alle Daten abfragen (z.Bsp. die News auf der Hauptseite oder die nächsten Events).

Und wäre es besser gleich am Anfang alle Daten zu laden und in Arrays zu speichern oder die Daten da abzufragen wo sie gebraucht werden? Ich weiß halt nicht ob es sinnvoller ist einmal die Datenbank abzufragen und alles zu laden oder die Datenbank halt öfter zu kontaktieren, da wo ich die Inhalte halt brauche.

Gruß tuFrogs
 
Wieder so ne total dämliche Frage von mir die sich keiner zu beantworten traut? :D

Bleiben Tabellen eigentlich im Chache und werden da abgefragt solange sie nicht geändert werden oder kann ich das beeinflussen?
 

Neue Beiträge

Zurück