Performance-Problem mit Fraps2

MaexxDesign

Mitglied
Wenn ich mit Fraps2 Flatout2-Spielszenen aufzeichnen will, wird der Spielverlauf auf Diashow-Niveau verlangsamt.
Es läuft dann nicht einmal mit 1 FPS/sec.
In anderen Spielen funktioniert alles wunderbar.
Daher gehe ich davon aus, dass es am Spiel liegt.
Was kann man dagegen tun ?

eingestellte Fraps2-Optionen:
Full-size und 30 FPS

Spielauflösung: 1280x1024
max. Details ohne AA & AF
 
Ich kenn das Spiel zwar nicht, möchte aber mal behaupten dass dein PC damit einfach überlastet ist.
Fraps ist nunmal doch sehr rechenleistungsintensiv, und wenn das Spiel selbst auch noch mächtig CPU Leistung frisst wird es lahm.

Das ist auch der Grund warum sämtliche Zeitschriften ihre Videos mit externen Geräten aufzeichnen.

Dir bleibt wohl nur die möglichkeit die Grafikdetails runterzudrehen (ich glaube nicht dass man ein Video mit 1280x1024 Pixeln wirklich braucht), oder das ganze extern aufzuzeichnen.

Falls das Spiel die möglichkeit bietet Demos aufzuzeichnen, wäre das eventuell auch eine Idee, Demo starten, Aufnahme starten, und dann erstmal in die Badewanne legen ;)
 
Flatout 2 läuft mit min. 80 FPS mit max. Details bei 1280x1024.
Und das bei meinem alten System:
AMD XP 1700+ @ 2000 MHz (9x222 MHz)
1024 MB Corsair @ 222 MHz
GeForce 6800 GT 256 MB
EPOX 8RDA3+
Creative xFI XTreme Music

Mein System ist zu 100% nicht damit überlastet.
Ich nehme sogar auf eine 2.Festplatte auf.
Auf der 80 GB läuft das Spiel, auf der 160 GB nehme ich auf.
Von daher ist diese Lösung ideal.

Selbst bei topaktuellen Grafikmonstern und CPU-Fressern kann ich mit Fraps aufnehmen:
Doom3, Half Life 2 etc.

Ich habe die Möglichkeit das Videosignal zu meinem Festplattenrecorder zu senden.
Was ich auch schonmal gemacht habe.
Das ist viel besser als mit Fraps aufzunehmen.
ABER:
Wie kann ich .vob-Dateien in mpeg oder AVI umwandeln ?
Denn der Recorder brennt es in dieses Dateiformat auf die DVD.
Das ist das Problem.
Denn ich kann mit meiner Videobearbeitungssoftware keine .vob-Dateien bearbeiten.
 
Zurück