NeoNeMeSiS
Grünschnabel
Hallo,
ich programmiere gerade für eine größere Einrichtung ein SW-Management System als Webinterface nun habe ich ein Problem (eher von logischer Struktur her - als programmiertechnisch)
hier der Code bei dem ich nicht weiterweiß
mein Problem ist nun die Abfrage
denn sobald man den Button zum löschen eines Eintrages drückt, werden da sich diese Abfrage (notgedrungen wegen $line[0] darin) in der While-Schleife befindet alle Einträge der DB gelöscht, obwohl nur einer nämlich der bei dem SNr = der nummer des Eintrages bei dem der Knopf gedrückt wurde
Vielleicht kann ja einer von euch helfen. (Bei Hilfe bitte Variablen-Namen/-Definitionen beibehalten)
ich programmiere gerade für eine größere Einrichtung ein SW-Management System als Webinterface nun habe ich ein Problem (eher von logischer Struktur her - als programmiertechnisch)
hier der Code bei dem ich nicht weiterweiß
PHP:
<form action="admin.php">
<TABLE style="border: thin solid; border-color: red; border-width: 1px;">
<tr>
<td style="border: thin solid; border-color: blue; border-width: 1px;">Vorhandene DB-Einträge: </td>
</tr>
<?
//Verb. mit DB-Server
mysql_connect("localhost","root","") or die("Verbindung fehlgeschlagen");
//DB auswählen
mysql_select_db("msdnaa") or die("Datenbankauswahl fehlgeschlagen");
$sw = mysql_query("SELECT * FROM software order by SNr DESC") or die ("Anfrage fehlgeschlagen");
while($line = mysql_fetch_row($sw))
{
echo "<tr><td style='text-align:top'>";
?>
<pre>
Lfd-Nr.: <input type='text' value='<?=$line[0]?>' style="border: thin solid; border-color: black; border-width: 1px;">
Titel: <input type='text' value='<?=$line[3]?>' style="border: thin solid; border-color: black; border-width: 1px;">
Kategorie: <input type='text' value='<?=$line[2]?>' style="border: thin solid; border-color: black; border-width: 1px;">
Inhalt: <textarea cols='50' rows='5' style="border: thin solid; border-color: black; border-width: 1px;"><?=$line[1]?></textarea>
<center<input type='submit' name='delete' value='Eintrag löschen'></center>
</pre><br>
<?
echo "</td></tr>";
if(isset($delete))
{
mysql_query("delete from software where $line[0] = SNr limit 1");
header("Location: index.php?show=admin");
}
}
?>
</TABLE>
</form>
mein Problem ist nun die Abfrage
PHP:
if(isset($delete))
{
mysql_query("delete from software where SNr = $line[0] limit 1");
header("Location: index.php?show=admin");
}
denn sobald man den Button zum löschen eines Eintrages drückt, werden da sich diese Abfrage (notgedrungen wegen $line[0] darin) in der While-Schleife befindet alle Einträge der DB gelöscht, obwohl nur einer nämlich der bei dem SNr = der nummer des Eintrages bei dem der Knopf gedrückt wurde
Vielleicht kann ja einer von euch helfen. (Bei Hilfe bitte Variablen-Namen/-Definitionen beibehalten)