Per Link Textdatei öffnen und text anzeigen

HeaDHunteR

Mitglied
Wunderschönen guten Tag an alle ^-^,

also ich muss ne Webseite für die Schule machen (Projekt) mit html. Hab mir halt überlegt ne Webseite für en Autohaus zu machen.

So ich hab mehrere Bilder von Auto´s mit Informationen dazu.

Muss ich nun für jedes Bild (Auto) mit den Info´s alles auf mehrere Webseiten machen?
Oder kann ich auch einfach mehrere links einfügen und je nachdem wo man draufklickt erscheint n neues Fenster mit dem bild von dem auto und den Info´s

Hoffe darauf das man das vllt. verknüpfen kann und ich nicht für jedes einzelne ne Seite machen muss (is zwar viel arbeit, aber wenns nicht anderster geht dann mach ichs eben so.)

Ach, und falls ihr noch weitere Ideen habt, für dieses Problem oder die Webseite generell ich nehme immer gerne Ratschläge, Tipps und hilfe entgegen :)

Lg
HeaDHunteR
 
Also mit reinem HTML kommst du mit einer Seite nicht aus. Dazu müsstest du die Daten in eine Datenbank packen und könntest sie dann z.B. per PHP auslesen und das entsprechende Bild/Auto anzeigen.

Wenn du dich mit PHP und mySQL auskennst, dann wird es wohl einfacher!

Was vielleicht noch eine Option wäre, wenn du alles auf eine Seite packst und dann mit Hilfe von CSS die einzelnen Bilder und Texte sichtbar bzw. unsichtbar machst.

Die beste Lösung wäre das sicher nicht aber du kannst dich ja mal mit den CSS Angaben visibility und display beschäfftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch noch Frames/IFrames verwenden. Die sollte man eigentlich nicht mehr benutzen, aber vielleicht ist es ja in der Schule noch erlaubt.
 
moin,

also vielen Dank erstmal für eure Hilfe :)

Ich werde mit visibility und display nunmal ein wenig zeit verbringen und das mal versuchen.

Ich hoffe ich bekomme das hin ^-^

Und wie gesagt danke für eure Hilfe!

Wünsche euch noch einen schönen Sontag und noch Frohe Weihnachten :)

lg
HeaDHunteR
 
Hey,

Danke für deine Hilfe und deinen Rat.

Mit nem Popupfenster haste mir bei ner anderen Baustelle weitergeholfen!

Vielen Dank!

lg
HeaDHunteR
 
Zurück