Per Klick auf Button .swf-Datei in leeren Container laden

-s-e-r-o-

Grünschnabel
Hallo Flasher, ich habe mich vor einiger Zeit in diesem Forum registriert und konnte meine Probleme bis jetzt immer mittels vorhandener Threads lösen (soll heißen, dass das mein erster Post ist). Vor kurzem habe ich mit Flash angefangen und mich intensiv eingelesen und bin jetzt bei der Umsetzung einer Homepage bei. seit heute morgen um 8 suche ich nach der Lösung des Problems im gesamten www, habe auch schon viele hilfreiche Sachen gefunden aber trotzdem fehlt noch etwas. Nun meine Frage:

Ich habe meine swf-Datei mit dem Menu fertig, ich habe einen leeren Container (id:cont1) erstellt, in dem nach Klicken auf die einzelnen Menüpunkte die entsprechenden Inhalte (externe swf-Dateien) geladen werden sollen. Hier mal die Codes von einem Button (die Buttons sind Schaltflächen) und dem Container

Button:

on (release) {
unloadMovie("cont1");
attachMovie("cont1", "cont1", 0);
this.container._x = 150;
this.container._y = 110;
this.container.loadMovie("home.swf");
stop();
}

Container:

unloadMovie("cont1");
attachMovie("cont1", "cont1", "0")
this.container.loadMovie("home.swf");
stop()

Es passiert überhaupt nichts! Direktes Einladen der Inhalte also direkt in den Container geschrieben funktioniert, nur nicht wenn ich das mit Klick auf die Button verbinden will. Die Codes sind meines Erachtens an den richtigen Stellen platziert (beim Container auf dem Bild, beim Button auf der Schaltfläche) Es kommen keine Fehlermeldungen, es funktioniert einfach nicht. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Benutze ich vielleicht die falschen tags? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

P.S.: Klein Frage nebenbei: Wenn ich z.B. eine Szene mit 100Frames habe und bei, angenommen dem 50. "stop()" eintrage, bleibt der Film nicht stehen. Ich verstehe aber nicht warum?
 

Neue Beiträge

Zurück