per Javascript swf stoppen, dann div ausblenden !?

ollisimon

Grünschnabel
Hallo Leute,

sämtliche Web-Suche hilft mir leider nicht, da ich eher aus dem Videobereich komme.

Ich habe über Dreamweaver CS3 eine swf in html eingebunden. Und zwar in eine separate div (AP).
Das Ausblenden der Ebene über einen Button per Verhalten klappt zwar, dann läuft aber der Sound der swf weiter...:(

Ich möchte doch einfach nur zunächst die swf stoppen, danach die DIV ausblenden...(!)

Der swf habe ich name=spot und id=spot zugewiesen.
Wie schaffe ich das jetzt?

Brauche bitte Code....:)
 
Hi.
Ich möchte doch einfach nur zunächst die swf stoppen, danach die DIV ausblenden...
Mit JavaScript wirst du das Abspielen der SWF-Datei nicht direkt stoppen können.

Hierfür müsstest du schon eher ActionScript hinzuziehen.

Das Thema verschiebe ich daher ins Flash-Forum.

mfg Maik
 
Das JavaScript lädt aber die Seite neu. (Die Einstellung wird per Query-String übergeben) (@Maik:Ok?)

Man könnte ja per DOM das Element löschen bzw. wieder hinzufügen. So:
Javascript:
function CreateSWF()
{
  var SWF = document.createElement("object");
  var idAttr = document.createAttribute("id");
  idAttr.nodeValue = "spot";
  SWF.setAttributeNode(idAttr);
  ...
  // Neuer Parameter
  var newParam = document.createElement("param");
  var nameAttr = document.createAttribute("name");
  nameAttr.nodeValue = "name";
  SWF.setAttributeNode(nameAttr);

  var valueAttr = document.createAttribute("value");
  valueAttr.nodeValue = "wert";
  SWF.setAttributeNode(valueAttr);
  SWF.appendChild(newParam);
}
function DestroySWF()
{
  document.getElementById("spot_div").removeElement(document.getElementById("spot));
}
 
Zuletzt bearbeitet:

Leider komme ich nicht wirklich dahinter...:confused:
Muß ich im swf jetzt auch einen Befehl erstellen (stoppe alle Sounds), der dann auf der html Seite per Javascript ausgelöst wird, oder muß ich ein Javascript basteln, dass dann den Befehl direkt im swf auslöst?

Sorry, aber wie gesagt komme ich aus dem Videobereich und verstehe vom Javascript noch nix.
Der Befehl, der im swf ausgelöst werden müßte, wäre: stopAllSounds();
Wie löse ich das jetzt von html-Seite aus:confused:

Gruß, Oliver
 
Mit meinem JavaScript (siehe oben) wird einfach das SWF-Objekt gelöscht. Ob eventuell eine "Herunterfahren"-Funktion bei Flash ausgeführt wird, weiß ich nicht (wie in Klasse __destruct (wäre PHP) oder so).
 
Zurück