Per Code am Server authorisieren

Nikon the Third

Erfahrenes Mitglied
Hallo beisammen.

Ich habe ein Problem mit einem HttpWebRequest / HttpWebResponse.
Der Server, an den ich den Request richte, erwartet von mir eine Anmeldung. Der WWW-Authenticate Header beinhaltet folgende Daten: Basic realm="MemberArea".

Darum erzeuge ich mit
Code:
base64Authentication = Convert.ToBase64String(System.Text.Encoding.ASCII.GetBytes(txtUsername.Text + ":" + txtPassword.Text));

Das ergibt bei txtUsername.Text = "test" und txtPassword.Text = "user": dGVzdDp1c2Vy
Ich hoffe dass ich so weit noch alles richtig habe ;)

Code:
request.Headers.Add("Authorization", base64Authentication);
Nun noch den Authorization Header hinzufügen, und eigentlich sollte nun keine Exception mehr auftreten, es kommt aber wieder Status Code 401 zurück, ich finde meinen Fehler einfach nicht.

Benutzername und Kennwort sind garantiert richtig, da mit Firefox alles funktioniert.

Danke für eure Antworten im Voraus.
 

Neue Beiträge

Zurück