Per Button click neues Textfeld erzeugen ?

Haisenberg

Grünschnabel
Hi,
könnte ein wenig Hilfe für mein Schulprojekt gebrauchen :)
Wie ihr auf dem Screenshot seht geht es um Umfragen!
Nun möchte ich wenn man unten auf den Button "Weitere Antwortmöglichkeit" klickt, dass ein
neues Textfeld zur Antwortmöglichkeit hinzugefügt wird. Mit dem Button "zurücksetzen" (wird evtl. noch in löschen unbenannt)
soll man die Textfelder auch wieder löschen können.
Evtl. gibt es auch bessere möglichkeiten um dies zu lösen z.B. mit JS für Vorschläge bin ich offen :D
Danke!


forum1.jpg
 
Am besten mit beidem. JS und PHP

Mit JS kannst du die 'Action' eines Buttons überschreiben. Wenn also JS beim Browser aktiv ist, dann kannst du das mit JS ohne neu laden der Seite bewerkstelligen.
Ist beim Browser JS deaktiviert, dann wird die Anfrage an den Server geschickt, dort das Formular neu vorbereitet und dann entsprechen neu ausgegeben.

Bi JS empfiehlt es sich auf JQuery zurückzugreiffen
 
Wird die Seite via php generiert? Dann könnte man es per "Sich-Selbst-Wieder-Aufrufen" und Daten mitgeben (Was steht schon in den Feldern) bauen. Ich halte die clientseitige Umsetzung für deutlich eleganter, also per JS. Dazu könnte man jQuery nehmen. Beispiel bei jsfiddle. Denk daran, dass Du beim Speichern in eine Datenbank natürlich auch die neue Zahl an Antworten mitgeben musst (also dynamisch die Anzahl und Inhalte der Textfelder auslesen).

mfg chmee
 
bis jetzt ist die seite rein html, dies ist aber auch nur der Prototyp wie ich es mir vorstelle wie es aussehen soll!

Datenbank hab ich mir schon modeliert :) Jetz muss ich dass nur noch mit JS hin bekommen, aber dazu muss ich mich jetz erstmal bissl einlesen und ausprobieren :/ :D auf jedenfall danke für die tipps
 

Neue Beiträge

Zurück