Per Anwendung auf Webseite anmelden

Tapsihater

Grünschnabel
Hi Leute,

diesmal bin ich im richtigeh Forum :D
Würde gerne wissen, ob es möglich ist, sich über ein Programm auf einer Webseite einzuloggen.
Zum Hintergrund: Lange Zeit bekamen wir unsere Telefoneinzelverbindungen per Mail zugeschickt, jedoch jetzt sind diese im Inet abgelegt, von wo aus man sie sich selbst runterladen soll. Hinzu kommt, dass es jetzt nicht mehr eine einzelne Datei ist, sondern 7 Stück. Aus diesem Grund möchte ich eine Downloadautomatik erstellen. Das Downloden selbst funktioniert auch ganz gut, nur die sache mit der Anmeldung ist mir noch schleierhaft :confused:
Vielleicht habt ihr ein paar gute Links oder Anregungen, mit denen ich gut weiterarbeiten kann. Funktioniert das ganze überhaupt?
Schonmal Danke in Voraus :D
LG Tapsi
 
Ich habs zwar noch nie gemacht, aber folgende Idee:

Logge dich manuell ein und schau dir den HTTP-Header an, der vom Browser an den Server gesendet wird. Diesen Header baust du nach und übermittelst ihn mit deiner Anwendung an den Server... fertig! Jetzt solltest du eingeloggt werden und kannst die Dateien herunterladen... (auf die richtige Seite müsstest du dann noch navigieren, aber es klingt so, als hättest du das hinbekommen)
 
Hi

Schau dir mal WatiN an. Das Framework dient zwar normalerweise zur Testautomatisierung für Web-Anwendungen im IE, sollte für deine Zwecke aber nicht falsch sein.
 
Danke für eure Antworten!

WatiN ist echt klasse, damit kann ich ja alles abdecken, was ich brauche!
Danke für den Tip!!

LG Tapsi
 

Neue Beiträge

Zurück