Per Add-In Code schreiben sehr langsam!?

GartenUmgraben

Erfahrenes Mitglied
Ola..

Ich nutze GhostDoc, ein Tool was mir das Dokumentieren innerhalb des Codes im Visual Studio erleichtert. Das Dokumentieren mit dem Tool klappt gut und der Text ist sofort da.

Da mit bei dem Add-In fehlt, dass Exceptions, die innerhalb eines Code-Blocks geworfen werden, auch dokumentiert werden, hab ich mir selbst ein Add-In dazu geschrieben. Das finden, der Exceptions und das Erstellen des zu schreibenden Kommentars, funktioniert auch problemlos. Mein Problem ist, dass das Schreiben des Texts sehr langsam ist. Ich seh quasi wie Zeile für Zeile als Kommentar hingeschrieben wird, statt halt wie bei GhostDoc "Plopp...der Kommentar ist da"

Ich selbst verstehe nicht so ganz woran das liegt, da ja das Schreiben nur der eine Befehl ist "....Text = commentsToAdd.ToString();" und ich es nicht Stück für Stück schreibe Oo

Code:
private static void DoSomething(DTE2 applicationObject)
{
....
StringBuilder commentsToAdd = new StringBuilder();

commentsToAdd.Append("......");
.....
.....
((TextSelection)applicationObject.ActiveDocument.Selection).Text = commentsToAdd.ToString();

}
 
Ich weiß jetzt auswendig nicht, was das Document (dein ActiveDocument) alles unterstützt. Aber schau mal nach, ob du die (visuelle) Aktualisierung vor dem Einfügen stoppen und danach wieder starten kannst. Eventuell hängen daran dann auch noch andere Dinge, die das ganze ein wenig ausbremsen.
 
Hab die Lösung selbst gefunden. Statt den Text per ".Text = " festzulegen, nimmt man einfach die ".Insert()" Methode, die rasend schnell ist.

Danke trotzdem!
 

Neue Beiträge

Zurück