Pentium: 2, 100MHz; HDD: 1GB; OS: Keinen Plan...

Suchfunktion

Erfahrenes Mitglied
Hi leute, ich stelle jetz nicht die übliche 'bin ein Anfänger... will linux... welches nehmen?'-Frage, sondern folgende:
bin Anfänger... will Linux... lahme kiste... welches nehmen?
(Seht ihr den unterschied? *g*)

Also, meine Firma (mache Praktikum) mistet gerade alte PC's aus, und da hab ich mal nachgefragt und die meinten, ich könne nen pentium2 100MHz haben, mit 1GB hdd.

Jetz stellt sich die Frage:
Welches Linux läuft auf der Kiste?
Also ich brauch es um ein bissl zu programmieren und so, KEINE SPIELE (naja, okay, vielleicht tetris *ggg*)
Es soll meine 2te workstation werden und noch eine Festplatte hab ich nicht, um den speicher zu erhöhen...

Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen, eine entscheidung zu erlangen!

Am besten schreibt mal jemand, was bei soeiner Kiste alles zur Auswahl steht, also software(OS)-Mässig...

Vielen vielen Dank...

Nochwas:
tdar2, ich werd dir dann nochmal richtig auffn Sack gehen mit meiner "2nd Workstation" *gg*
'tschüss

P.S.:
Bekomme die kiste (vermutlich) noch diese woche, vielleicht sogar heute, also bitte beeilt euch ein bisschen, wenn's geht, okay?
Danke!
ciao

NACHTRAG:
Sorry, dass die antworten weg sind... hatte es ausversehen gelöscht... tut mir echt leid!
(musste alles neu schreiben und das hat wirklich KEINEN spass gemacht, es war nicht absicht!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Hmm du kannst so ziemlich auf jedem Speichermedium > 5 MB ein Linux System installieren, fragt sich nur mit welcher Funktionalität... ich kann die jetzt zwar keine spezielle Linux Distri empfehlen, aber ich benutze Red Hat 7.2 auf nem P 133 mit 2.1 GB .. läuft prima ...