Peer-to-Peer netzwerk

Hi auch!

Ich hab ein Problem und zwar hab ich einen Laptop und einen Festen rechner, die beiden möchte ich gerne unter einander vernetzen! ich hab zwei netzwerkkarten und ein crossover kabel! meine Windows versionen sind XP home und 200 Professionel

beide befinden sich in der gleichen arbeitsgruppe und haben die richtige pi adresse 192.168.0.1 und der laptop 0.2 die subnetzmaske 255.255.255.0 aber die finden sich nicht

HILFE
 
Was heißt finden sich nicht?
Sehen sie sich nur in der Netzwerkumgebung nicht? Oder klappts über 'suchen' auch nicht? Hast du schonmal versucht von einem der Rechner aus den anderen anzupingen?
 
Was klappt, das pingen?
Ich schätze mal es liegt an einer Firewall...
Hast du auf einem oder auf beiden PCs eine laufen? Wenn ja, pass
die Regeln an oder schalte die Firewall erstmal aus.
Alles schon mindestens 100 Mal überprüft (IP, Subnet) haste?
Gut, machs nochmal!
Kannst du Ausschließen, das ne Karte oder das Kabel defekt ist?
Ping 127.0.0.1 funzt an beiden Rechnern?
Ping 192.168.0.1/2, also jeweils die eigene Addy funzt?

Jaja, Fragen über Fragen...

Hoffe etwas davon hilft dir weiter!

Greetz...
Sinac
 
Peer-to-Peer

Ping 127.0.0.1 klappt bei beiden aber wenn ich am Rechner Ping 192.168.0.1/2 eingebe dann sagt er mir Zeitüberschreitung der Anforderung!!!! kann ich denn einfach eine ander IP-Adresse vergeben die nicht belegt ist denn ich Glaube das mein ISDN modem die schon verwendet!?!?


Ich verzweifel sooooo langsam
 
laptop pingt doch nicht

Ich hab gerade festgestell das der laptop die ganze zeit meine isdn Karte anpingt! jetzt hab ich sie deaktiviert und siehe da er pingt doch nicht den rechner an!
 
Öhm, dein Problem mit der ISDN Karte check ich jetzt nicht...
Haste das Neztwerkabel n deine ISDN Karte gestopft oder was???
(Nur am Rande: ES GIBT KEIN "ISDN MODEM"!!!)

Die IP Adressen 192.168.0.x sind schon ok, die sind für Lokale Netz!
Du bekommst ja beim Einwählen in INet für dein ISDN Device ne andere
IP von deinem ISP!
Haste das mit der Firewall überprüft?
 
Öhm, dein Problem mit der ISDN Karte check ich jetzt nicht...
(Nur am Rande: ES GIBT KEIN "ISDN MODEM"!!!)
Die IP Adressen 192.168.0.x sind schon ok, die sind für Lokale Netz!
Du bekommst ja beim Einwählen in INet für dein ISDN Device ne andere
IP von deinem ISP!
Haste das mit der Firewall überprüft?
 
Also nochmal jetzt zum Stand der Dinge, ich hab n bißchen den Faden
verloren:

2 Rechner, ein Laptop, ein fester Rechner...
Beide über ein gekreuztes Kabel verbunden.

Laptop:
IP: 192.168.0.2
Subnet: 255.255.255.0
"ping localhost" klappt
"ping 192.168.0.2" klappt
"ping 192.168.0.1" klappt nicht
OS: Win 2K
Keine Firewall laufen?
Das Kabel steckt in der NETZWERKKARTE

fester PC:
IP: 192.168.0.1
Subnet: 255.255.255.0
"ping localhost" klappt
"ping 192.168.0.1" klappt
"ping 192.168.0.2" klappt nicht
OS: Win XP
Keine Firewall laufen?
Das Kabel steckt in der NETZWERKKARTE

Habe ich das alles so richtig verstanden?

Du hast bei bieden PCs TCP/IP installiert?

Du hast einfach nur ein Crossover Kabel, keine Hub oder Switch?

Wäre außerdem hilfreich wenn du deine Antworten etwas genauer
ausführen würdest, dann versteht man besser was du meinst ;-)
 
Zurück