pdf

drash

Erfahrenes Mitglied
ich habe hier viele eingescannte blätter auf grösse a4. nun möchte ich so einfach und schnell wie möglich diese blätter in ein pdf dokument einfügen, wo dann alle seiten nacheinander kommen. muss ich das von hand machen, oder gibt es da irgend eine andere möglichkeit??
 
handarbeit?!... strg+c(kopieren) dann strg+v(einfügen)... geht eigentlich schnell.... hoffe du hast keine 100seiten :)
 
es sind sehr viele seiten, sicher über 100!!
als programme steht mir die adobe design collection zur verfügung, also indesign, photoshop, illustrator und acrobat, soviel ich weiss.
die bilder liegen im tiff und jpg format vor
 
Eine mögliche Variante:

Voraussetzung, du spriocht vom Acrobat 5 ( nicht dem Reader ), dem Programm mit Destiller, mit dem man PDF erstellen kann!

· Erstelle eine Aktion, die die Bilder als PDF speichert
· Lasse eine Stapelverarbeitung die Aktion verarbeiten

Öffne eine ( die erste der PDFS ) in Acrobat und füge dann per Drag'nDrop den Rest dazu!
 
Zurück