[Sonstiges] PDF speichern

bada-edv

Grünschnabel
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit Acrobat PDF Dokumenten. Ich arbeite mit der Acrobat prof. 9.0 Version und habe darin ein Dokument erstellt, in dem später Eingaben möglich sein sollen. Dafür habe ich die erweiterten Rechte aktiviert, damit das Formular auch mit den Eingaben gespeichert werden kann.

Funktioniert mit dem Reader XI auch soweit gut. Wenn ich aber dieses gespeicherte Dokument erneut öffne um weitere Eingaben vorzunehmen, bekomme ich eine Fehlermeldung, dasss das Dokument seit seiner Erstellung geändert wurde und die erweiterten Funktionen nicht mehr verfügbar sind.

Kennt jemand dieses Problem bzw. hat Infos wie ich das Dokument immer wieder öffnen kann und Eingaben möglich sind. Adobe selbst hält sich da ziemlich bedeckt und ich habe nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden.

Für eure Hilfe bedanke ich mich im vorraus.
 
So steht es auf der Seite von Adobe:

Die erweiterten Berechtigungen gelten nur für das aktuelle PDF-Dokument. Falls Sie weitere PDF-Formulare erstellen, müssen Sie den Vorgang wiederholen, damit Reader-Benutzer ihre eigenen Kopien des ausgefüllten PDF-Formulars speichern können.
Wenn Formularempfänger die leere Formularvorlage nicht durch Speichern der Formulardaten überschreiben sollen, erweitern Sie die Benutzerrechte nicht in dem Formular, das Sie zustellen.

So wie ich das verstehe, gehen die erweiterten Rechte beim Speichern verloren.
 
Hallo bada-edv!

spontane Idee wäre, daß sich zw. den Versionen 9 (Acrobat) und 11 (Reader) in der Prüfung der erweiterten Rechte etwas getan hat.
Vieleicht hilft aber auch das hier erstmal weiter ...

http://helpx.adobe.com/acrobat/kb/troubleshooting-forms.html

Gruß

opiwahn

Nachtrag: Versuche mal die Datei nach dem Setzen der Rechte unter einem anderem Namen zu speichern und benutze diese dann als "Arbeitsdokument".
Das Original wäre dann dein Master-File in dem du ggf. Änderungen in der Programmierung oder beim Layout vornimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück