PDF -> JPG Batch in Acrobat/Photoshop/Illustrator?

josDesign

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,

ich möchte einige meiner PDF-Dokumente virtuell auf einer Webseite durchblättern lassen können mittels Adobe Flash und möchte dafür aber eine gute Qualität der JPGs haben.
Wie gehe ich es am besten an, ein ganzes Dokument in JPG zu konvertieren.
Einstellen sollte man Qualität (obwohl man das auch noch im Nachhinein mit PS machen könnte), Breite/Höhe in Pixeln und Auflösung können.

Ich habe es derweilen direkt über ImageMagick am Server gelöst, ergibt aber keine gute Qualität.

Mit bestem Dank im Voraus,
jos
 

akrite

Erfahrenes Mitglied
Moin,
das hängt natürlich davon ab, was (Pixel oder Vektoren) in Deinen PDFs drin ist, und ob da viel Text ist, der noch leserlich sein soll etc. Grundsätzlich kannst Du beim Import in Photoshop ja die DPIs angeben, wenn Flash als Ziel, dann reichen IMHO 100dpi völlig aus...
 

josDesign

Erfahrenes Mitglied
OK, aber wie kann ich den Vorgang, PDF-Seiten aufeinmal in JPG Speichern automatisieren? Auch wenn ich eine Aktion in Photoshop schreibe, dann wird immer die gleiche Seite verwendet, oder?
 

smileyml

Tankwart
Premium-User
OK, aber wie kann ich den Vorgang, PDF-Seiten aufeinmal in JPG Speichern automatisieren? Auch wenn ich eine Aktion in Photoshop schreibe, dann wird immer die gleiche Seite verwendet, oder?

Indem z.B. aus Acrobat dein PDF als JPG speicherst. Du kannst da auch die Qualität einstellen und er speichern fein alle Seiten als jeweils ein JPG.

Grüße Marco