pdf in den Webbrowser anzeigen

dila71

Mitglied
Hallo,
ich habe in einem Webprojekt. In diesem wirt über eine Proxyseite von einem anderen Server ein Pdf agerufen, was dann im Browser angezeigt werden soll.
Ich habe in der Codebehind-Datei den folgenden Code:
Code:
protected void Page_Load(object sender, System.EventArgs e)
    {
	string v_Uri = Hier wird aus einigen Infos die URL gebaut
	WebRequest v_request = WebRequest.Create( v_Uri );
        using( WebResponse v_response = v_request.GetResponse() )
	    {
		using( StreamReader v_reader = new StreamReader( v_response.GetResponseStream() ) )
		    {
			Response.Write( v_reader.ReadToEnd() );
		    }
	    }	
    }

Nun habe ich das folgende Problem.
Der Browser öffnet ein neues Fenster. Dieses beleibt leer. Dazu öffnet er 2 Acrobatfenster eines unter der Bezeichnung (laut Startleiste im Windows) AcrobatReader eines mit Dokumenttitel.pdf. Beide Fenster scheinen aber identisch zu sein, wenn ich alle anderen Fenster zu mache und zwischen diesen beiden umschalte, so bleibt immer Dokumenttitel.pdf offen. In beiden Fenstern ist die korrekte Seitenzahl zu sehen, diese sind aber alle leer.
Rufe ich den als v_Uri zusammengesetzten String (aus der Schnellansicht herauskopiert) direkt in einem Browserfenster auf, so öffnet der IE die Pdf-Datei per Browserplugin und sie wird korrekt angezeigt. Was ist an meinem Code falsch?

Vollkommen vergessen: Es handelt sich hier beim Fronend um eine ascx (nackt wie sie VS.NET erzeugt) und beim Codebehind um eine ascx.cs. Was mir weiterhin aufgefallen ist, wenn ich die Aktion mehrfach ausführe und zwischenzeitlich die Acrobatreaderfenster zu mache, dann ändert sich der Fenstername beim Wiederaufruf zu Dokumenttitel[1].pdf, Dokumenttitel[2].pdf ... Beim Runterfahren des Rechners wird mir dann auch angezeigt, dass (obwohl der Acrobatreader zu ist) mehrere Dokumente offen seien.
Eine weitere Ergänzung. Wenn ich statt v_Uri eine feste Uri nehme, dann werden Lesezeichen mit Beschriftung... angezeigt, diese springen an die richtigen Stellen aber auch hier habe ich keinen Text, die Seiten sind leer.


Danke und Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück