PDF im Quark 6.5

joakant

Grünschnabel
Mal wieder ein pdf-Problem: Ich bin von Quark 4 auf 6.5 umgestiegen und stehe vor der Frage, wie jetzt pdfs geschrieben werden können. Für das Quark 4 gab es ein praktisches Xtension, das aber leider mit 6.5 nicht mehr funktioniert. Für das 6.5 habe ich leider bisher nichts gefunden. Weiss jemand, ob es dieses Xtension irgendwo für 6.5 gibt, oder was ich sonst machen kann?
Danke
Joachim
 
Zugegebenermaßen habe ich schon lange nicht mehr mit QuarkXPress gearbeitet, aber kann nicht seit der Version 5 direkt als pdf speichern? Oder liege ich da jetzt völlig verkehrt?




================================

".... Nichts wissen macht auch nichts.!" unbekannt
 
Ich arbeite noch mit Quark4 und OS/9 und wir machen alle unsere PDFs über den Distiller, weil die über die X-Tensions wohl nur bedingt brauchbar sind.
Bei dem Distiller spielt es keine Rolle aus welchem Programm man die PDF erstellt.

Wenn du das PDF nicht weitergeben möchtest kannst du auch eine Husch-Husch-Version erstellen: einfach Seite als EPS sichern und die EPS-Datei auf den Distiller ziehen. Bei dieser PDF sind aber z. B. keine Schriften eingebettet und sie ist wie schon gesagt für die Weitergabe unbrauchbar.
 
helaukoenig hat gesagt.:
Zugegebenermaßen habe ich schon lange nicht mehr mit QuarkXPress gearbeitet, aber kann nicht seit der Version 5 direkt als pdf speichern? Oder liege ich da jetzt völlig verkehrt?

Is scho korrekt: Ablage/Export/Layout als PDF

Allerdings sollte man im Druckbereich wohl mit dem Distiller arbeiten (zumindest ist das die gängige Überzeugung die ich kennen gelernt habe) :).
 
Zurück