PDF-File via ASP

Paranoia

Erfahrenes Mitglied
Höööp..

Hab da mal ne Frage. Gibt es ne Möglickeit ein PDF-File mit ASP-Code zu generieren. Müsste doch gehen, mit irgend welchen Daten, die ich aus einer DB ziehe, so ein File zu erstellen!

Bin für jede Zeile Code dankbar!!!

Greetings Para
 
PDF aus ASP generieren

Ja, du kannst PDFs mit ASP generieren. Allerdings ist das wesentlich aufwendiger als Word oder Excel Dokumente zu erstellen. Word und Excel sind ebenfalls Microsoft Produkte und dessen Erstellung ist in ASP über Objekte implementiert.

PDF sind aber von Adobe erstellt worden und können daher nicht so einfach implementiert werden. Um PDFs zu erstellen mußt du extra auf dem Webserver Komponenten wie z.B. activePDF Server oder activePDF Printer installieren.
 
okee Deemax.. wenn ich also nun activePDF Server oder activePDF Printer auf dem Webserver installiert hätte, wie sieht aber nun der ASP-Code aus? Hast Du mir ein kleines Beispiel? (Wäre auch schon froh über Code, um ein Word Doc zu erstellen!)

thx..
 
Word Dokument erstellen

ASP-Code für PDF: Keine Ahnung, hab selber noch nicht gemacht. Am besten du suchst ein bißchen im Netz danach. Die Firma die die Komponenten erstellt hat bestimmt eine paar Beispiele.

Zur Word-Dokument-Erstellung check mal den Link:
http://www.aspheute.com/artikel/20010319.htm

Dann kannst du ein Word Dokument mit dem Distiller Assistent in eine PDF umwandeln. (Allerdings auf deinem Recher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück