PDF-Exprot - dünne weiße Linien um Objekte - HILFE

chaostheorie

Mitglied
Hilfe, bei meinen PDFs aus ID erscheinen seit gestern ganz dünne weiße Linien quer übers Blatt verteilt. Die stimmen in etwa mit den Objektbegrenzungen überein aber nicht immer. Ich habe keine Ahnung was ich da verstellt habe, am Anfang waren die noch nicht da. Im Dokument an sich sind die nicht zu sehen.

Wie bekomme ich PDFs ohne die Dinger hin?

Danke Anton
 
Dann will ich mir mal selber antworten ;)

Also die Linien sind immer noch da, keine Ahnung wieso, aber sie werden nicht mit ausgedruckt. Also halb so schlimm (auch wenns mich immer noch interessieren würde, was da los ist...)

Gruß Anton
 
vielleicht ist es nur Darstellung...
Stell doch mal in den Grundeinstellungen von Acrobat unter "Anzeige" Glättung von Text, Vektoren und Bilder ein... vielleicht war es das schon...
 
Hallo,
ist zwar schon etwas älter die Frage, da ich aber zufällig drauf stiess, will ich mal meinen Beitrag dazu leisten.

Ein definitive Antwort habe ich leider auch nicht, aber ich hatte das Problem auch mal - sogar in X3-PDFs.
Es war definitiv ein Darstellungsfehler von Transparenzen. Vielleicht hilft dieser Hinweis ja.

Ich habe damals keine Lösung gefunden, aber auch nicht weiter gesucht, da im Offsetdruck die Ausgabe korrekt war. :)

Gruss
docteur joseph
 
Zurück