PDF Erstellng

jrlobo

Grünschnabel
Guten Tag

Ich würde gerne PDF´s möglichst platzsparend erstellen.
Wenn ich das normal einscanne (eine farbige seite 200dpi) komme ich auf knapp 500 kb.
Wenn ich jedoch sehe, wie klein e-book sind die ich runterlade, 30 seiten und nur knapp 2-3 mb. wie bekomme ich das so hin ?
Brauche ich dazu ein spezielles Programm (ich benutze acrobat writer 6.0) oder liegt es evtl am scanner (ein kopierer mit scan funktion von xerox)

Danke in Vorraus

JRLobo
 
Hi.
Das hat mit der Auflösung relativ wenig zu tun.
Natürlich kannst Du, wenns das Dok. nur zur Bildschirmbetrachtung vorgesehen ist bis auf 72dpi runter, druckbar ist es dann halt nicht mehr.

Der Knackpunkt bei dir ist, daß der Text in eBooks tatsächlich aus "Text" besteht, also relativ speicherschonend ist, während Du Text in bildform plazierst.
Mögliche Lösungen wäre einerseits, daß Du das PDF direkt aus dem Programm heraus schreibst, wo die Texte auch als solche vorhanden sind (wenn Du sie hast)
Wenn Du nur gedruckte Daten hast, hilft vielleicht eine OCR(Texterkennungs)software oder eine schnelle Sekretärin :D
lg.
 
Cool danke, das mit der Texterkennung könnte funktionieren. Da ich das für eine Sekretärin suche, war der 2. Tipp nicht zufriedenstellend *gg*.

So Software kostet ja echt ein Schweinegeld, ok für privat kann man ja preiswertere Nehmen, aber mit Lizenz uns so....

naja mal sehen ob das Kostenlose Adobe plug-in ausreicht.
 

Neue Beiträge

Zurück