PDF-erstellen in einer Jar-Datei

javama

Erfahrenes Mitglied
hallo,
ich habe eine Swing-Anwendung, ich möchte die tabelle als pdf anzeigen, das funktionert einwandfrei wenn ich die anwendung in Eclipse starte, aber wenn ich die jar-datei starte läuft zwar alles gut, ABER die pdf-datei wird nicht angezeigt.
ich benutze
Java:
Desktop.getDesktop().open(outputPdfFile);

hat jemand eine Idee, warum ich keine PDF datei bekomme , wenn ich das in jar-datei starte?

PS. die Jar-datei enthält alle libs, die man braucht sowohl sqljdbc.jar, als auch itextpdf-5.1.3.jar!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Desktop.getDesktop.open() versucht, die übergebene Datei mit der Standardanwendung des Betriebssystems / Desktop Envrionments zu öffnen. Wenn die Datei nicht existiert, wird itext wohl nicht mit der Datei klar kommen und sollte Exceptions werfen, die zur Fehlersuche wichtig sind. Kannst du sie bitte posten?
 
ich bekomme gar keinen Fehler nur die PDF-DATEI wird überhaupt nicht erstellt wenn ich die anwendung mit JAR-Datei starte.

wenn die Anwendung mit eclipse gestartet wird dann wird die pdf-datei erstellt und angezeigt

diese methode dient dazu dass die datei angezeigt wird
Java:
Desktop.getDesktop().open(outputPdfFile);

wenn ich die auskomentiere wird die datei erstellt aber nicht sofort angezeigt, angezeigt wird sie erst wenn ich sie im workspace anklicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich erlidigt
ich hatte eine nullpointerexception
danke , es funktioeniert schon
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück