PDF (eBook) Darstellung

nordi

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,

ich stehe gerade vor einem Projekt, in dem PDFs (bzw. eBooks) dargestellt werden sollen. Momentan läuft es so, dass man ganz normal über eine Uploadmaske PDFs hochladen kann und die dann auf der Seite ausgelesen werden zum anklicken. Kennt ihr eine schönere Darstellungsform also nur der ganz normale "PDF-Viewer" vom Browser? Ich hatte mal sowas gesehen, wo man die Seite quasi ein Buch umblättern kann, bin mir aber nicht mehr sicher, wie es hieß. Bin aber auch über andere Hinweise dankbar!
 
Und wie soll (X)HTML für die "eBook"-Präsentation im "PDF"-Viewer (z.B. Adobe Acrobat PDF Plugin) behilflich sein?

Für eine Alternative zur konventionellen Präsentation im installierten Browserplugin bietet hier die Auszeichnungssprache selbst keine Möglichkeiten; stattdessen eine im (X)HTML-Doc eingebundene oder dafür generierte SWF-Datei via Flash-Plugin schon viel eher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück