pdf download erst nach aufruf eines shortlinkservices

klausi89

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich hab mal wieder eine frage, und zwar möchte ich gerne mehrere pdf dateien zum download anbieten.

Der download soll aber erst freigegeben werden wenn der User einen dazugehörigen link eines Shortlinkservices besucht hat.

Also beispielsweise - pdf Datei1 soll erst zum download freigegeben werden wenn der user vom link des shortlinkservice 1 gekommen ist,
pdf Datei2 - shortlinkservice2
pdf Datei3 - shortlinkservice3 usw.

kommt der user eben nicht über den dazugehörigen link soll der Download nicht freigegeben werden.

Könnte mir da bitte mal jemand helfen, das übersteigt momentan leider etwas meine php kenntnisse.

Eventuell könnte man noch die zeit prüfen wie lange die umleitung über den Shortlinkservice gedauert hat um sogenannte shortlinkspeeder zu erkennen und den download dann auch nicht freizugeben, falls die umleitung weniger wie 10 sekunden gedauert hat.

Danke schonmal im voraus.