pdf download einrichten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

exhubiranta

Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich weiß nicht, wie das geht. Wenn ich schreibe

PHP:
<a href="test.pdf">pdf</a>

wird ein Link auf das pdf angezeigt. Wenn ich draufklicke, wird das pdf im Adobe Reader aufgemacht. Das will ich aber nicht. Das habe ich schon so ofter anders gesehen, nämlich so: ich möchte, dass sich ein Fenster auftut, wo man entscheiden kann, ob man das pdf downloaden will (man wählt dann einen Pfad aus) oder ob man das pdf gleich öffnen will.

Mangels passender Suchbegriffe habe ich zu dem Thema nichts Passendes gefunden. Wisst ihr Rat?

Viele Grüße
exi
 
Versuchs mal damit:
Code:
<a href="datei.pdf" type="application/download">Dateidownload</a>

Gruß,
derPfaff
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hat leider nicht geklappt.

Es liegt wahrscheinlich am Browser und seinen Einstellungen, was er macht. Habe andere Lösung gefunden. Steckte das pdf in ein zip. Dann kommt die Abfrage.

Viele Grüße
exi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück