pdf-Dokument lesen,verändern,speichern?

heiko263

Mitglied
Hallo,
Ich habe ein pdf File mit Eingabespalten, denen ich Templatenamen gegeben habe, um sie ansprechen zu können. Wenn ich das pdf z.B. mit Ultra-Edit öffnen den Wert der als template in einer Eingabezeile steht, ersetze durch einen anderen Wert und das Ganze wieder speicher, funktioniert das.
Ich weiß auch, dass das mit php funktioniert. Kann ich das Codemäßig auch mit c# machen? Mit dem BinaryReader- und Writer oder so?
Danke für eure Hilfe
 
Ähm. Damit ich das richtig verstehe:
Du hast so Eingabefelder in deinem PDF und gibst denen vordefinierte Namen. Nun gehst du z.B. mit PHP her, liest das File ein und änderst diese Marken in den gewünschten Text und speicherst das wieder ab?

Wenn ja: Nun, nicht unbedingt sehr sauber, aber wenn es funktioniert *g*. Kannst du mit dem BinaryWriter/Reader machen. Sollte kein großes Problem darstellen:

BinaryReader-Klasse
BinaryWriter-Klasse

Unter den angeführten Links gibt es auch entsprechende Beispiele, die dir da auf jeden Fall weiterhelfen sollten.
 
Verstehst Du vollkommen richtig :)
Also ich habe nur gehört, dass es in Php klappt. Habs ausprobiert, klappt aber nicht wirklich in c#. Entweder geht das pdf kaputt oder ich bekomm Fehlermeldungen. Welche Codierung muss ich wohl nehmen?
Und ob sauber oder nicht spielt keine rolle für mich, die Hauptsache es funktioniert :)
 
Zurück