pdf.-Dateienicon wiederherstellen

Vektor

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit den .pdf-Dateiicons unter Win NT 4.0. Und zwar habe ich beim Auswahldialog von "Öffnen mit" das Häckchen von "Diese Dateiart immer mit diesem Programm öffnen" aus versehen angehakt und auf WordPad geklickt. Natürlich hat Windows nun alle PDF-Dateien mit WordPad verknüpft und das Icon angepasst. Nun hab ich den Acrobat Reader deinstalliert und wieder installiert, was bewirkt hat dass die Dateien wieder mit dem Acrobat Reader geöffnet werden, aber das Icon hat sich leider nicht mehr auf den Standart zurückgestellt. Dies hätte ich aber eigentlich ganz gerne wieder. Könnt ihr mir sagen wie ich die PDF-Icons wieder auf die Icons des Acrobat-Readers stellen kann?

Danke im vorraus..
 
Bei NT 4.0 weiß ich nicht, wo es zu finden ist, aber bei Ordneroptionen -> Dateitypen kann man es meist manuell einstellen.


Gruß Radhad
 
Hallo!

Eigentlich langt es i.d.R. auch bei gedrückter Shift-Taste ein Rechtsklick auf die Datei zu machen, damit im Kontexmenü der "Öffnen mit" Eintrag erscheint.
Dort wählst Du dann das jeweilige Programm aus und Setzt dann das Häkchen.

Hmm, NT4 ist nun doch schon ein wenig länger her, aber ich denke auch dass Du dort im Windows Explorer im Menü auf "Extras --> Ordneroptionen --> Dateitypen" gehen kannst.
Dort suchst Du dann nach PDF und klickst auf Erweitert, dann öffnet sich ein weiteres Fenster wo Du auf "Anderes Symbol" klicken kannst.
Der Pfad zu dem Symbol für PDF dürfte "C:\Programme\Adobe\Acrobat\Reader\AcroRd32.exe" oder so ähnlich sein.

Gruss Dr Dau
 
Zurück