PDF-Datei öffnen

HeinerPyt

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe eine pdf-Datei mit dem PDF-Creator erstellt. Wennich diese per E-Mail versende erhalte von Kunden die Rückmeldung, das die Datei nicht geöffnet werden kann.

Wenn ich sie auf einen Stick lade und an einem anderen Rechner öffen, klappt es problemlos.

Vielleicht kann mir jemand sagen wo das problem liegen kann?



Danke
Heiner
 

Chumper

Erfahrenes Mitglied
Wenn du es dann auch nicht öffnen kannst, liegt es daran, dass die Datei auf dem Weg unkompatibel wird, dann musst du da mal schauen, wenn du sie aber öffnen kannst, dann liegt es an der Software des Kunden.
Hat er den "Adobe Reader" installiert?
 

Chumper

Erfahrenes Mitglied
Das stimmt, trotzdem kann es sein, dass er die Datei nicht öffnen kann, weil er kein Adobe Reader installiert hat, oder eine ganz alte Version.
Füge deshalb immer den Hinweis auf den Adobe Reader der Mail hinzu und verweise auf die Downloadseite, sollten Probleme entstehen.
Was sagt der Selbstversuch?
 

HeinerPyt

Erfahrenes Mitglied
kann ich erst heute abend versuchen. Bin gerade im Büro und habe es mal mit outlook versucht, das klappt. Zuhause nutze ich aber Eudora als Mail-Programm. Vielelicht liegt es daran.
 

Neue Beiträge