PDF Anzeigehöhe/Zoom beim Aufruf anpassen

Nugorra

Mitglied
Hallo,

ich arbeite momentan an einer Seite, diese soll unter anderem Stellenanzeigen im Format PDF beinhalten.

Mein Problem: in den verschiedenen Browsern werden die nicht nur etwas unterschiedlich angezeigt.
FireFox: Alles ok wie erwartet und hier funktioniert auch das von Adobe mitgegebene "meinedatei.pdf#zoom=200"

Chrome: absolute mini Version der PDF (die DinA4 Seite würde min 6 mal in den Browser passen auf einem 17'')

IE&Safarie: Zoomen selbstständig soweit rein das das Dokument die gesamte Seitenbreite einnimmt

Die Dateien bekomme ich von den entsprechenden Usern.

Gibt es hier eine Möglichkeit die ich noch nicht kennen das auch in Chrome, IE und Safari die als default eingetragenen Größen für die Anzeige genommen werden?

(würde die Dateien gerne unberührt lassen also nur ungerne eine PHP Lösung, aber wenn es nicht anders geht nehme ich auch die ^^)

MfG
Nugorra
 
Hallo,

das ist ein Problem, das du eher nicht beeinflussen kannst.

Kannst du ein anderes Format als PDF wählen oder das PDF konvertieren lassen? Als Notlösung die PDF als Bild abspeichern. Dann kannst du allerdings nichts mehr markieren und kopieren!

Eine andere Lösung wäre pdf.js. Beachte allerdings die Browserkompatibilität.
 
Danke für die Antwort.

Es muss leider eine PDF sein (liegt leider nicht in meiner Hand ^^)

Hmm, pdf.js könnte evtl. eine Lösung sein muss ich aber erstmal gucken.
 
Zurück