PDC Skript ausführen bei Anmeldung?

giwoody

Mitglied
Hallo

Ich habe eine Frage an Euch. Gibt es die Möglichkeit, beim anmelden an den PDC oder SDC ein Skript auszuführen und bestimmte Verzeichnisse oder Dateien vom Client auf einen bestimmten Pfad zu kopieren?

Hier ein kleines Bsp.:

Client A meldet sich um 8:30 am PDC an. Nach der Anmeldung soll die Datei XYZ.exe ins Verzeichnis "\\SERVER\SAVE\A\" kopiert werden.

Wo kann ich was darüber nachlesen? Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann
 
Ich glaub die passende Freigabe fuer solche Scripts lautet netlogon$
Beim anmelden an die Domain wird dann auf dem Client ein Script ausgefuehrt, das kann dem User zugewiesen werden. Ich koennte mir vorstellen, dass Du auch einem Rechner ein Script zuweisen kannst, unter Linux mit Samba geht das.
 
Danke für die Info

Hab vergessen zu schreiben, dass es sich beim PDC und SDC um einen Windows 2000 Server handelt. Des Weiteren melden sich die Client per Citrix (Terminalsoftware) an, was wiederum bedeudet, dass auch diese Personen sich am PDC anmelden! Da die Dateien, die gesichert werden müssen jehnseits der 300 MB liegen und die Übertragung per ISDN doch etwas länger dauern würde, hier meine nächste Frage:

Kann man differenzieren, ob sich ein User über die Terminalsoftware oder direkt an der Domäne einwählt?
 
Hmm, gute Frage.
Da ich nicht weiss inweiweit Windows ueberhaupt in der Lage ist bestimmten Eigenschaften eines Users (also z.B. Username, Rechnername, IP-Adresse) ein bestimmtes Script zuzuweisen kann ich Dir da keine Antwort drauf geben.
Da wirst Du am besten mal in die User-Einstellungen, in die Einstellungen der in der Domain angemeldetet Rechner und sowas gucken muessen.
 
Zurück