PDC in Linux mit Win NT Clients gehte nicht :)

G-Mein

Grünschnabel
Moin Jungz, haben bei uns inner Firma ein kleines Projekt und haben ein riesen Problem.
Wir wollten uns ein kleines Netzwerk aufbauen, wo der Server PDC sein soll und der NT Rechner seine Profile aufm Linux Rechner speichert und der NT sich dann halt darauf anmeldet.


Ich hab das Tut hier von tutorials.de benutzt und es läuft (glaub ich mal) auch ganz gut, nur der NT Rechner hat nicht so richtig bock die Domäne zu finden. Kennt ihr da irgendwelche Probs und wisst, wie man die beheben kann? Wenn ja bitte ausführlich antworten.

Danke schonmal im Voraus.



Systeme:

SERVER:
Suse linux 9.1 mit neuestem Samba
Client:
Win NT 4.0 Service Pack 6.0a
 
hi,

ein paar mehr Infos wären nicht schlecht z.B. deine smb.conf und welche Einstellungen du beim NT Client vorgenommen hast. Ich könnte mir vielleicht vorstellen, das du bei den WinNT Client nicht den wins server eingetragen bzw. den wins server in der smb.conf nicht aktiviert hast.
Wenn du ICQ hast, meine Nummer ist 118783895.


Gruss Frank
 
hallo,

hab ich auch erst letztens bei mir zuhause gemacht. Bei mir gings anfangs auch nicht. Bei dir kommt sicher wenn du dich in die Domäne einloggen willst so was wie "DNS Lookup Problem" oder. Ich weiß nicht worans liegt aber als ich in der smb.conf "wins support = yes" gesetzt habe und bei meiner LAN-Verbindung unter WINS Server, diesen eingetragen habe hat's funktioniert. Trotzdem. Für nähere Hilfe smb.conf und ale weiteren infos zu den systemen auch was genau passiert.
 

Neue Beiträge

Zurück