PDA und MP3 Player verbinden


okoman

Grünschnabel
Hi.
Ich habe eine PDA und einen MP3 Player. Da auf den MP3 Player (20GB) ja mehr drauf passt, würde ich die beiden gerne irgendwie verbinden, sodass ich auf den Player z.B. Filme draufkopieren und dann mit dem PDA anzeigen kann.

Gibt es da vielleicht so etwas wie einen USB-Adapter für den PDA und würde das dann funktionieren, oder gibt es so etwas nicht?

Meine 2. Idee wäre gewesen, dass man es per Infra Rot macht, dann bräuchte man ja nur einen Infrarot Sender/Empfänger den ich hier hab, und ein passendes USB-Kabel um den MP3 Player damit zu verbinden. Gibt es da irgend eine Möglichkeit, dass die beiden kommunizieren können?

mfg okoman
 

fred31

Mitglied
Ich denke nicht, dass das Betriebssystem des MP3-Players ein USB/IR Dongle erkennt - ihm werden schlichtweg die Treiber fehlen.

Eine andere Möglichkeit sehe ich eigentlich nicht.
 

fluessig

Royal Blue
Vielleicht klappt es den mp3 player an einen usb -> sd card adapter anzuschließen. Musst du mal schaun, ob es sowas gibt.
 

Neue Beiträge