.pcm dateien in Java bearbeiten

Nick0110

Grünschnabel
Hallo,
ich habe ein Prog geschrieben, das problemlos wav dateien liest. Im Nachhinein musste ich jedoch erfahren dass mein Prog .pcm dateien abspielen soll. Bekomme aber mit getAudioInputStream eine Fehlermeldung, da die .pcm Datei nicht als audiodatei erkannt wird. Das liegt sicherlich daran dass die .pcm Dateien keinen Header besitzen. Ich denke der beste Weg wäre alles beim alten zu lassen und nur die eingabedatei zuerst in wav zu konvertieren und dann damit weiter arbeiten. Jemand schon mal etwas in der Richtung gemacht? Habe probleme beim konvertieren...
Danke im Voraus!
 
Sollte ich das Framework benutzen, wäre mein prog noch plattformunabhängig?:confused:
Oder bräuchte der Rechner der mein prog startet ebenfalls das Framework?
Grüße
 
Der bräuchte das Framework natürlich auch. Aber das könntest du ja mitliefern.
Dann wüde ich aber das Plattformunabhänige Framework nehmen..

*grüssle*
MeinerEiner
 

Neue Beiträge

Zurück