PCI Steckkarte abhören

M

MeinerEiner_80

Hi leute,
habe bald ein wenig Zeit und wollte mich dann endlich mal an eine kleine Applikation machen, die schon ne Weile in meinem Kopf herumspukt..
Prinzipiell geht es darum, das ich einen eine PCI Karte in meinem Computer habe, welche ich mit einer Fernbedienung ansprechen kann. Nun würd ich gerne die Signale abhören.. und könnt z.B. so meinen Rechner bequem vom Bett ausschalten..:)

Mein Problem dabei ist, hab noch nie sowas ähnliches gemacht. Gibt es da Programmiersprachen, die dies ermöglichen ( bevorzuge da Java und Python)?

Mir muss hier keiner sagen , wie das genau geht.. aber vielleicht kennt jemand en gutes Tutorial dafür, oder ein paar Beispiele.. Vielleicht hat auch jemand ein paar generelle Tipps auf Lager..

*grüsslis*

Jörg
 
Also ich hatte bei meiner Sound Card sowas dabei, dort war so ein Remote Manager dabei, und dann hab ich einfach auf die Tasten, Batchfiles gelegt und Steuere meinen Rechner so. Die Frage ist welche PCI Karte Du hast und usw usw...
Dann können wir Dir vieleicht besser helfen.
 
Tja,um das mal genau zu spezifizieren, ich habe eine TV-Karte des Typs AVerTV GO 007 Plus von AVerMedia.
Die Idee eines Remote Managers ist mir auch bereits gekommen, hab auch schon danach gegoogelt. Leider nichts dazu gefunden.
Aber für eine ältere Fernsehkarte von AVerMedia hab ich ein WinAmp Plugin gefunden, so dass man WinAmp fernsteuern kann.
Sollte also wohl möglich sein, was ich mir vorgenommen habe. Ich denke mal, das man , auf welche Art auch immer, den Treiber benutzen muss, um auf die Karte zugreifen zu können
 

Neue Beiträge

Zurück