PC will nicht mehr booten...

tobee

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe Windows XP bzw. hatte Windows XP auf meinen PC. Wenn ich jetzt meinen PC boote kommt folgende Meldung:

CLIENT MAC ADDR: 00 C0 9F 74 83 D5 GUID: 800CBAF8 3C64 8AA2 00C09F74835D5
DHCP...
PXE-E51: No DCHP or proxyDHCP offers were received.

PXE-MOF: Exiting Broadcom PXE ROM.
Operating System not found.


Vielen Dank für Tipps || Tricks
Tobee
 
Dein PC versucht über das Netzwerk zu booten...

Im günstigsten Falle sind Deine BIOS-Einstellungen verdreht, im ungünstigen Falle dein Festplatte hinüber und PXE (also Netzwerk-boot) ist die letzte Methode, mit der Dein PC zu booten versucht...
Sieh Dir mal genau die Meldungen beim Starten an (sofern sie nicht unterdrückt werden...) werden die Festplatten, CDRoms etc. erkannt? Dann mal Im BIOS (meist in der Kategorie Advanced Settings) die Boot-Priorität ansehen und ggf. ändern.

y.
 
Und du hast gar nichts geändert am PC, aso Hardwareseitig?
Nichts eingebaut/ausgebaut?

Kannst du nicht von der WinXP CD booten und dort, falls das Windows gefunden wird dieses Reparieren?
 
Hunab-Ku hat gesagt.:
Und du hast gar nichts geändert am PC, aso Hardwareseitig?
Nichts eingebaut/ausgebaut?

Kannst du nicht von der WinXP CD booten und dort, falls das Windows gefunden wird dieses Reparieren?

Ich hatte ganz vergessen zu schreiben dass das ein Notebook ist.
Verändert ist an der Hardware nichts.

Tobee
 
Jah das sollte eigentlich keinen Unterschied machen...

Schau dir jetzt erstmals das BIOS an wie yves030 das scho erklärt hat und falls dort was vertauscht ist änderst du das.

Hast du was beim letsten Benutzen vor dem 'nicht mehr botten wollen' gemacht ?


Allgemein: Kann ein Programm welches ich installiere BIOS-Sachen ändern? Nicht oder?
 
Bios öffnen -> Beim booten Entf. drücken? -> Wenn ja, komm ich leider nicht mit der Entf. Taste ins Bios.

Mich verwundert aber das:
CLIENT MAC ADDR: 00 C0 9F 74 83 D5 GUID: 800CBAF8 3C64 8AA2 00C09F74835D5
DHCP...

Die Client Mac Addr. Was hat das zu bedeuten?

Tobee
 
Das ist nicht immer nur mit "entf" möglich...
veruche es mal mit "F2", "F10" oder CTRL-S... das sind die gängigsten...
Manchmal blendet das Bios beim Booten auch ein, mit welches Taste man ins BIOS kommt...

Das mit der Client MAC Adresse ist schon OK so... jedes Netzwerkgerät hat eine herstellerspezifische eindeutige MAC-Adresse.... und das ist halt die von deiner Netzwerkkarte...

y.
 
Ich bin jetzt im BIOS drin ( F2 ).
Aber wie genau funktioniert vom Netzwerk zu booten?

Ich habe mal von dem CD-Laufwerk booten lassen (mit Knoppix).
Selbst das macht er nicht!

...Operating System not found...

Tobee
 
Sorry wenn ich so frage aber bis du sicher dass du das CD-ROM Laufwerk an der ersten Stelle hast und das "Networkboot" so ungefähr an der letzten?

Im BIOS hast du irgendwo den Punkt "Boot Options" oder so was in der Art.
Und dort kannst du zB das CD Rom an die erste Stelle tun, die Harddisk an die 2te, Netzwerk am Schluss...

Und nicht vergessen speichern.
Und sag uns doch mal was dann passiert, wenn du den PC startest...


Wenn du nicht von der CD Bootest und er auch Knoppix nicht booten kann wirst du das auch nicht mit der WinCD machen können.
 

Neue Beiträge

Zurück