PC übers Netzwerk 'aufwecken'

flashgod

Mitglied
Hallo

ist es möglich einen Pc (Client) der sich im Standbye-Modus befindet mittels einen Befehl der von einem anderen PC (Server) kommt wieder 'aufzuwecken'? Da ja der Server sowieso die ganze Zeit läuft.

Ich habe mir überlegt ob dies einfach mit einer Netzwerk Karte die Wake up Lan unterstützt geht? Kennt sich damit jemand aus?

Und gibt es noch andere Lösungen.

Danke
 
Danke

was mich eigentlich noch interesiert hat war ob es auch anderst geht. Aber ich befürchte warscheinlich nicht.

Deshalb würde ich gerne wissen wie kann ich ein bestimmtes Packet an eine MAC Adresse schicken? Da wenn der PC im StandbyModus ist die NIC ja nur über die MAC ansprechbar ist.

Das ganze muss dann noch über UDP geschehen.

Geht das über einen Befehl? Oder muss ich mit der API arbeiten oder ein Control einbinden.

Danke
 

Neue Beiträge

Zurück