PC stürzt nach 1-2 Min ab

Ich würde vielleicht mal nachfragen wann das Problem zum ersten mal aufgetreten ist. Wenn's ein Update war, und nach dem Neustart nix mehr ging, dann würd ich vielleicht mal die Updates durchgehen. Du kannst ja dann mal den Treiber zurücksetzen, und dann mal schaun, ob das Problem behoben wurde.
 
Schalte unter System - Erweitert - Starten/Wiederherstellen den autom. Neustart aus - Vom kommenden Bluescreen den kompl. Code + Zeile mit Dateiname o.ä. notieren und hier abarbeiten:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
Zusätzliche Infos rote Einträge in der Ereignisanzeige unter Anwendung + System.

Beruhigend ist wenigstens zu lesen, dass es lediglich der PC deiner Mutter ist. Ist ja egal, ob man sich als etwas versierterer PC-User gegen die Nettigkeiten des Netz schützt und andere im Regen stehen lässt.
PC-Sicherheit sollte man auch der Verwandtschaft anraten und entsprechende Unterstützung geben.
 
Schalte unter System - Erweitert - Starten/Wiederherstellen den autom. Neustart aus - Vom kommenden Bluescreen den kompl. Code + Zeile mit Dateiname o.ä. notieren und hier abarbeiten:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
Zusätzliche Infos rote Einträge in der Ereignisanzeige unter Anwendung + System.
Danke, das mit dem Neustart ausschalten werd ich auf jeden fall mal machen ;)
Meine Mutter meint, der PC läuft jetzt seit Stunden ohne Probleme, allerdings hat sie in der Zeit noch nicht gerebootet, es kann sich ja auch um eine einmalige Sache handeln.

Beruhigend ist wenigstens zu lesen, dass es lediglich der PC deiner Mutter ist. Ist ja egal, ob man sich als etwas versierterer PC-User gegen die Nettigkeiten des Netz schützt und andere im Regen stehen lässt.
PC-Sicherheit sollte man auch der Verwandtschaft anraten und entsprechende Unterstützung geben.
Ich hab das lediglich erwähnt, um zu verdeutlichen, dass ich nicht genaustens weiß, was alles an dem PC verändert/installiert wurde usw.
Natürlich ist es meine Pflicht den PC meiner Mutter immer aktuell zu halten usw, klar, ich hab ja auch sonst nix zu tun.
Immerhin versuche ich ihr Problem zu beseitigen, das ist doch schonmal was ;)

Ich danke nochmal recht herzlich allen, die hier bisher geantwortet haben, ich werd das bei Gelegenheit (wahrscheinlich morgen) mal alles versuchen und mich dann nochmal melden
 

Neue Beiträge

Zurück